Suchmaschinenoptimierung

Die schönste Webseite und der optimale Online-Shop sind sinnlos, wenn sie nicht besucht werden. Dauerhafte Suchmaschinenoptimierung sichert Ihnen einen guten Platz in den Suchergebnissen aktueller Suchmaschinen.

Mythos Suchmaschinenoptimierung: Die Suchmaschinenoptimierung genießt einen zweifelhaften Ruf und wird von unseriösen Unternehmen oftmals als Hexenwerk verkauft, für das nur sie das Rezept haben. Tatsächlich folgt Suchmaschinenoptimierung klaren Regeln, die für jeden zugänglich sind. Die beste Optimierung einer Webseite und ihrer Besucherzahlen besteht darin, guten Inhalt zu liefern und diesen regelmäßig zu aktualisieren. 

 

Mehr Besuch auf Ihrer Website

Mehr Anfragen und Neugeschäft

Top-Platzierung in Suchergebnissen

Volle Kostenkontrolle und Transparenz 

Unser umfassendes Leistungsangebot

Optimieren Sie Ihre Seite zielgruppengerecht für mehr Besucher

Analyse und Strategieentwicklung

Vor dem Beginn der Arbeiten wird stets eine umfassende Bestands- und Mitbewerber-Analyse durchgeführt.

Kontinuierliche Umsetzung 

Ihr aktueller Stand wird kontinuierlich beobachtet und analysiert, sodass zu jeder Zeit optimal auf Veränderungen reagiert werden kann. 

Recherche

Recherche umfasst die Ermittlung optimaler und branchenspezifischer Suchbegriffe, sowie Möglichkeiten der Linkplatzierung. 

Monatliche Auswertungen

Während Ihrer Vertragslaufzeit erhalten Sie monatlich automatische Auswertungen mit lesbaren Erklärungen zu Ihrem aktuellen Stand. So behalten Sie stets den Überblick.

Google Analytics

Das Ziel guter Suchmaschinenoptimierung ist das Generieren höherer Besucherzahlen (ihrer Zielgruppe). Um positive Veränderungen zu messen, setzen wir Google Analytics ein.

Klickverhalten und Usability

Sofern entsprechender Optimierungsbedarf besteht, werten wir das Nutzerverhalten Ihrer Besucher aus und erhöhen die Usability der Seite um die Absprungrate zu senken.

Linkaufbau

Linkaufbau ist und wird auf absehbare Zeit ein wichtiger SEO-Bestandteil bleiben. Wir setzen grundsätzlich keine Link-Farmen und sonstige Black-Hat-Methoden (Verletzung der Suchmaschinen-Richtlinien) ein.

Beobachtung und Analyse

Neben automatischen Analysen mit Warnungen im Problemfall prüfen wir regelmäßig den Stand Ihrer Optimierung und passen die aktuelle Strategie an - flexibel und effizient.

Beratung zu Content-Fragen

Die beste Optimierung einer Webseite ist das Anbieten aktueller und guter Inhalte. Wir informieren Sie über Möglichkeiten, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben.  

Automatisierte Berichte zum Stand der Optimierung

Monatlich werden detaillierte Berichte an Sie versendet, denen Sie den aktuellen Stand der Optimierung entnehmen können. Auf diese Weise sind Sie stets informiert.

 

Hinweise zu inhaltlichen Optimierungsmöglichkeiten

Die beste Optimierung findet im Inhaltsbereich Ihrer Webseite statt - bieten Sie Informationen und Mehrwert über Ihren Auftritt.

OnPage - Optimierung

On-Site Optimierung bezeichnet die regelkonforme Optimierung einer Webseite auf die Lesbarkeit durch Suchmaschinen. Dies impliziert Layoutveränderungen, Fehlerbehebung, Geschwindigkeitsoptimierung und inhaltliche Änderungen.

 OffPage - Optimierung

Bei der OffPage-Optimierung geht es um die Herausbildung einer qualitativ hochwertigen Linkstruktur mit anderen Webseiten, um sich besser in bestimmten thematischen Bereichen zu positionieren. Dies umfasst u.A. auch die Erwähnung und Präsenz in sozialen Netzwerken.